zum Inhalt springen

Pressemitteilung 25. Oktober 2023 Kanalbaumaßnahme in der Leher Heerstraße

8. und damit letzter Bauabschnitt startet am Montag nächster Woche

hanseWasser liegt bei der Sanierung der Abwasserdruckleitungen in der Leher Heerstraße weiterhin deutlich vor dem ursprünglichen Zeitplan. Ab Montag, den 30. Oktober, wird der 7. Abschnitt zwischen dem Kreuzungsbereich Wilhelm-Röntgen-Straße und der Leher Heerstraße Nr. 153 wieder für den Verkehr freigegeben. Im Anschluss wird am Montag, den 30. Oktober, der 8. und damit finale Bauabschnitt gestartet. Die Leher Heerstraße ist dann im Kreuzungsbereich Uppe Angst voll gesperrt. In der Zeit vom 30.10.2023 bis zum 22.11.2023 ist die Straße nicht nutzbar. Die Fertigstellung dieses Bauabschnitts ist für den 22. November geplant.

Ab dem 22. November 2023 kann die Vollsperrung der Leher Heerstraße voraussichtlich aufgehoben und die Straße für den Verkehr wieder vollständig freigegeben werden.

Alle Anwohner*innen wurden rechtzeitig vor Beginn durch ein Informationsschreiben informiert.

Eine detaillierte Beschreibung der Baumaßnahme gibt es auch in unserem Baustellen­radar.

Hintergrund

Seit November 2022 laufen die bauvorbereitenden Maßnahmen für die zwingend erforderliche Kanalsanierung in der Leher Heerstraße. Am Dienstag, den 2. Mai 2023 startete hanseWasser dann mit der Sanierung der alten Druckrohrleitung. Die umfänglichen Sanierungsmaßnahmen führen zu einer abschnittsweisen Vollsperrung der Leher Heerstraße, zwischen den Straßen Uppe Angst und der Leher Heerstraße in Höhe von Hausnummer 153. Damit die Anwohner*innen ihre Grundstücke über die gesamte Bauzeit möglichst gut erreichen können, wurde die Sanierung in acht Bauabschnitte unterteilt.

Ansprechpartner*in

PDF-Version

mehr auf der Seite Presse
zurück nach oben