zum Inhalt springen

Pressemitteilung 25. Oktober 2023 Kanalbaumaßnahme in der Leher Heerstraße

8. und damit letzter Bauabschnitt startet am Montag nächster Woche

hanseWasser liegt bei der Sanierung der Ab­was­ser­druck­lei­tun­gen in der Leher Heerstraße weiterhin deutlich vor dem ur­sprüng­li­chen Zeitplan. Ab Montag, den 30. Oktober, wird der 7. Abschnitt zwischen dem Kreu­zungs­be­reich Wilhelm-Röntgen-Straße und der Leher Heerstraße Nr. 153 wieder für den Verkehr freigegeben. Im Anschluss wird am Montag, den 30. Oktober, der 8. und damit finale Bau­ab­schnitt gestartet. Die Leher Heerstraße ist dann im Kreu­zungs­be­reich Uppe Angst voll gesperrt. In der Zeit vom 30.10.2023 bis zum 22.11.2023 ist die Straße nicht nutzbar. Die Fer­tig­stel­lung dieses Bau­ab­schnitts ist für den 22. November geplant.

Ab dem 22. November 2023 kann die Voll­sper­rung der Leher Heerstraße vor­aus­sicht­lich aufgehoben und die Straße für den Verkehr wieder vollständig freigegeben werden.

Alle Anwohner*innen wurden rechtzeitig vor Beginn durch ein In­for­ma­ti­ons­schrei­ben informiert.

Eine de­tail­lier­te Be­schrei­bung der Baumaßnahme gibt es auch in unserem Baustellen­radar.

Hintergrund

Seit November 2022 laufen die bau­vor­be­rei­ten­den Maßnahmen für die zwingend er­for­der­li­che Ka­nal­sa­nie­rung in der Leher Heerstraße. Am Dienstag, den 2. Mai 2023 startete hanseWasser dann mit der Sanierung der alten Druck­rohr­lei­tung. Die um­fäng­li­chen Sa­nie­rungs­maß­nah­men führen zu einer ab­schnitts­wei­sen Voll­sper­rung der Leher Heerstraße, zwischen den Straßen Uppe Angst und der Leher Heerstraße in Höhe von Hausnummer 153. Damit die Anwohner*innen ihre Grundstücke über die gesamte Bauzeit möglichst gut erreichen können, wurde die Sanierung in acht Bau­ab­schnit­te unterteilt.

Ansprechpartner*in

PDF-Version

mehr auf der Seite Presse
zurück nach oben