Pressemitteilung 2. Juni 2023 Kanalbaumaßnahme in der Leher Heerstraße
Erster Bauabschnitt wird Ende der Woche wieder freigegeben
Seit November 2022 laufen die bauvorbereitenden Maßnahmen für die zwingend erforderliche Kanalsanierung in der Leher Heerstraße. Dienstag, den 2. Mai 2023 startete hanseWasser dann mit der Sanierung der alten Druckrohrleitung.
Die umfänglichen Sanierungsmaßnahmen führen zu einer abschnittsweisen Vollsperrung der Leher Heerstraße, zwischen den Straßen Uppe Angst und der Leher Heerstraße in Höhe von Hausnummer 153. Damit die Anwohner*innen ihre Grundstücke über die gesamte Bauzeit möglichst gut erreichen können, wurde die Sanierung in acht Bauabschnitte unterteilt.
Der erste Bauabschnitt, Höhe Uppe Angst bis zur Einmündung Schorf, wird planmäßig Ende der nächsten Woche wieder freigegeben. Der zweite Bauabschnitt Höhe Schorf bis SineWessels-Straße wird etwas vorgezogen und startet bereits am Montag, den 5. Juni. Das führt zu einer kurzzeitigen Überlappung der zwei Bauabschnitte. Im Ergebnis beschleunigt das den Bauablauf des 2. Bauabschnitts um eine Woche. Der Schorf wird dadurch kurzzeitig zur Sackgasse für den motorisierten Verkehr. Ab Freitag, den 9. Juni, herrscht dann wieder freie Fahrt zwischen den Straßen Uppe Angst und Schorf.
Alle Anwohner*innen wurden rechtzeitig vor Beginn durch ein Informationsschreiben informiert. Eine detaillierte Beschreibung der Baumaßnahme gibt es auch noch einmal in unserem Baustellenradar unter hanseWasser.de/baustellenradar. Vor dem Start des 3. Bauabschnitts werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Ansprechpartner*in
Holger Bruns Pressesprecher